Wir wurden zusammen mit der FF Fiefbergen zu einem Schuppenbrand in Fiefbergen, Appelhof alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort war eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Am Einsatzort wurden wir vom örtlichen Einsatzleiter eingewiesen. Unser ELW sollte die Einsatzleitung übernehmen. Weiterhin wurde unser TLF und die DLK zur Brandbekämpfung eingesetzt. Die Abschnittsführung der Brandbekämpfung wurde an den Einheitsführer der FF Schönberg übertragen. Zu diesem Zeitpunkt stand der Schuppen und das angrenzende Carport bereits in Vollbrand. In dem Schuppen war eine Werkstatt und Gasflaschen gelagert. Weiterhin war das Feuer bereits auf das Dach vom Wohnhaus übergegriffen. Er wurden sofort mehrere Atemschutztrupps im Innen- und Außenangriff eingesetzt. Weiterhin wurde die Drehleiter mit Wenderohr eingesetzt, um eine Riegelstellung zwischen Wohnhaus und Carport zu erreichen. Gegen 20:27 Uhr wurden die Feuerwehren Passade und Probsteierhagen nachgefordert. Das Feuer konnte durch die Atemschutztrupps im Gebäude schnell unter Kontrolle gebracht werden. So konnten die Trupps die Ausbreitung des Feuers auf ein Teilbereich des Daches einschränken. Gegen 21:30 Uhr wurde der Leitstelle „Feuer unter Kontrolle“ gemeldet. Zwischenzeitlich waren die Netzversorger für Strom und Gas an der Einsatzstelle, um die Versorgungsleitungen abzuschalten. Nachdem die Nachlöscharbeiten abgeschlossen waren, konnte der Leitstelle um 22:39 Uhr „Feuer aus“ gemeldet werden. Nach dem Rückbau wurden alle Feuerwehren vom Einsatzleiter aus dem Einsatz entlassen.